Karriere bei der GRB
Die GRB Glarner Regionalbank Genossenschaft ist eine im Kanton Glarus tätige Universalbank mit Sitz in Schwanden und Filialen in Elm, Engi, Glarus und Niederurnen. Unser Geschäft orientiert sich stark an unseren Werten «erfrischend», «bodenständig» und «sympathisch».
Dabei fühlen wir uns mit unseren Kundinnen und Kunden eng verbunden und stehen Ihnen als Partnerin mit Beratungsqualität und Flexibilität zur Seite.
Offene Stellen
Zur Unterstützung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Kundenberater Finanzieren (m/w) mit Hauptarbeitsort in Schwanden, per sofort oder nach Vereinbarung:
Ihre Aufgaben
- Ganzheitliche und aktive Bewirtschaftung eines eigenen Kunden-Portfolios durch Übernahme von bestehenden Kunden und Akquisition von Neukunden, vorwiegend im Finanzierungsbereich
- Selbstständige Bearbeitung von anspruchsvollen Hypothekaranfragen mit Unterstützung unserer Fachspezialisten
- Erkennen und Vermitteln von Potentialgeschäften (Retail, Vorsorgen, Anlegen)
- Umsetzung von Kundenakquisitions-, Entwicklungs- und Bindungsmassnahmen
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung in der Finanzbranche
- Vertieftes Fachwissen im Finanzierungsgeschäft
- Erfahrung und Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden
- Gewinnende und sympathische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten
- Regionale Verankerung im Geschäftskreis von Vorteil
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Kontakt
Andreas Waldvogel
Leiter Finanzierungskunden,
Mitglied der Geschäftsleitung
Zur Unterstützung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/einer motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Fachspezialist/in Kreditadministration in der Filiale Glarus, per sofort oder nach Vereinbarung:
Ihre Aufgaben
- Abwicklung von Kreditgesuchen aller Art inklusive Vertragserstellung
- Erstellen von internen Liegenschaftsbewertungen für alle Objektarten
- Telefonischer und schriftlicher Verkehr mit Notariaten, Ämtern, Banken und Versicherungen
- Telefonischer Kontakt mit Kunden und Beantwortung allgemeiner Kundenanfragen
- Unterstützung der Kundenberater bei kreditspezifischen Fachfragen
- Termingerechte Bewirtschaftung der Kreditdossiers inklusive Baukreditkontrollen
- Unterstützung bei der Umsetzung zur Digitalisierung bestehender Prozesse
- Mithilfe bei bankinternen Projekten
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung im Finanzierungsbereich
- Selbständige, initiative und effiziente Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Teamfähig, verantwortungsbewusst und engagiert
- Gute MS Office Anwenderkenntnisse, Kernbankensoftware (Finnova / Finnova Loan Advisory) von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.